FFGR-01

Flexibler Zahnring mit Mod 0.8 für Fotoobjektive.

Mit dem Lanparte FFGR-01 Zahnring lässt sich fast jedes Fotoobjektiv mit Mod 0.8 Verzahnung ausstatten.

Der Zahnring ist aus hartem Gummi gefertigt und dennoch flexibel. Er wird einfach um das Objektiv gelegt und in der grünen Halterung eingeklemmt. Der Objektivdurchmesser darf dabei nicht mehr als 95mm betragen, wobei man bei kleineren Objektiven einfach den überstehenden Rest abschneiden kann. Die Verzahnung des Zahnringes ist Mod 0.8, damit ist er auch mit jedem Follow Focus kompatibel, der Mod 0.8 Verzahnung hat.

Das Schärferad des Objektives muss allerdings eine Breite von mindestens 8mm aufweisen, anderenfalls lässt sich der Zahnring nicht vernünftig verwenden. Einfache Objektive wie das Canon 50mm f1.8 funktionieren z.B. nicht mit diesem Zahnrad.

Hier Lanparte FFGR-01 kaufen!

Technische Daten

max. Objektivdurchmesser: 95 mm
Gewicht: ca. 20 Gramm
Error 58 in php-cgi function.