GP43H

Mini Fieldmonitor für DSLR und Gimbal.

Ein kleiner und super leichter Fieldmonitor für den Einsatz in Verbindung mit Gimbal oder DSLR. Bietet ein entspiegeltes Panel mit 10,9 cm Bilddiagonale (4.3 Zoll).

Eines Vorweg: der technische Überflieger ist der GP43H nicht. Der eigentliche Vorteil dieses Gerätes liegt in seinem niedrigen Gewicht, der sehr kompakten Bauweise und den zur Verfügung stehenden Anschlüssen die im Bereich des Videozubehörs aktuell sehr verbreitet sind. Ganz nebenbei ist das Display des Gerätes entspiegelt (non-glare) und damit auch bei heller Außenumgebung noch gut ablesbar. Die geringe Panel-Auflösung mag zwar zuerst abschreckend wirken, ist jedoch im Einsatz kein Hindernis.

Gedacht ist der Lanparte GP43H Monitor für den Einsatz mit dem HHG-01 Gimbal, in Verbindung mit dem speziellen Gelenkarm MA-03. Durch sein geringes Gewicht macht er den Gimbal gefühlt kaum schwerer, dafür kann man aber das Bild seiner GoPro problemlos sehen. Das verwendete LP-E6 Akkusystem von Canon ist ebenso für sein geringes Gewicht bekannt, wobei die Stromversorgung des Monitores auch über Micro USB möglich ist (Buchse an der Seite). Hier befindet sich auch der einzige Videoanschluss in Form einer HDMI Typ C Buchse (MIni HDMI), für die ein passendes Kabel und sogar ein Adapter mitgeliefert werden.

Wer einen leichten Fieldmonitor in Smartphone-Format sucht, kann den GP43H natürlich auch auf seine DSLR schnallen. Im Kunststoffgehäuse ist ein 1/4 Zoll Gewinde aus Metall integriert, was die Montage auf einem Kugelkopf oder Gelenkarm möglich macht. Für optimale Darstellung des Bildes kann man auf eine RGB-Farbkofiguration im Monitormenü zurückgreifen. Hier kann man auch andere Parameter einstellen sowie die Lautstärke für den eingebauten Lautsprecher. Letzterer wird bei Verwendung eines Kopfhörers deaktiviert, sofern ein entsprechender Stecker in die Kopfhörerbuchse eingesteckt werden sollte. Dann regelt die Lautstärkekontrolle die Lautstärke des Kopfhörerausganges.

Hier Lanparte GP43H kaufen!

Technische Daten

Displaydiagonale: ca. 10,9 cm / 4.3 Zoll
Displaytyp: non glare (entspiegelt)
Auflösung: 480 x 272 Pixel
Helligkeit: 500 cd/m²
Kontrast: 500:1
Blickwinkel: 140° Horizontal / 120° Vertikal
   
Videoeingang: HDMI Typ C Buchse
Stromversorgung: Canon LP-E6 Akku oder USB (Micro USB, 5V)
Tonwiedergabe: eingebaute Lautsprecher, Kopfhörerbuchse (3.5mm Klinke)
   
Maße: ca. 125 x 83 x 21 mm
Gewicht: ca. 130 Gramm

Error 58 in php-cgi function.